Wissenschaftsorientiertes Lernförderzentrum

Mein geschätzter, ehemaliger Wissenschaftskollege, Dr. Armin Vossen, hat mich in seiner Funktion als Herausgeber des Buches „Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule“ für das Kapitel „Response-to-Intervention als Rahmenmodell schulischer Lernförderung“ als Mitautorin mit ins Boot geholt. Wer sich dafür interessiert, auf welche Weise evidenzbasierte Förderung direkt an den Schulen umgesetzt werden kann, dem lege ich dieses Kapitel ans Herz.

Das ganze Buch des reinhardt-Verlags richtet sich an Lehrkräfte, die sich die Frage stellen, auf welche Weise sie die vorhandenen theoretischen Erkenntnisse in die Unterrichtspraxis einbauen können und schafft einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über die Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule. Für engagierte Lehrkräfte ein absolutes Muss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert