Wissenschaftsorientiertes Lernförderzentrum

Bereits im 2. Jahr kooperiert das WOLF-Zentrum erfolgreich mit der Helene-Lange-Schule in Wiesbaden. Die Helene-Lange-Schule ist Versuchsschule des Landes Hessen und hat uns als externen Partner gewählt, um sie bei der Erstellung und Umsetzung ihres LRS-Konzeptes auf höchstem Niveau zu unterstützen. Dabei sind wir zuständig für die jährliche Überprüfung ihrer Schüler auf Lese- und Rechtschreibschwächen und die Einteilung in LRS-Kurse, die auf die Ergebnisprofile der Kinder zugeschnitten sind. Hierfür verwenden wir evidenzbasierte, standardisierte Testverfahren und empfehlen theoretisch fundierte und bewährte Fördermaterialien. Wir freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert