Strategietraining bei AD(H)S

Die Lerntherapie bei AD(H)S ist das Richtige für Ihr Kind, wenn es

  • bei der Durchführung von Handlungen wenig planvoll vorgeht
  • Schwierigkeiten zeigt, mehrschrittige sowie komplexere Anforderungen zu bewältigen (z.B. dem Unterricht über eine längere Zeit zu folgen, Hausaufgaben zu erledigen, einen Aufsatz zu schreiben)
  • Schwierigkeiten zeigt, seine Emotionen regulieren zu können.

Die Schwerpunkte des Strategietrainings sind:

  • Training von Selbstanweisungen, um sich selbst besser lenken zu können.

  • Geordnetes Vorgehen beim Durchführen und Lösen von komplexen Aufgaben (Problemlöser)

  • Das Erlernen von Fertigkeiten, um Gedächtnisleistungen zu verbessern.

  • Übungen, um die eigenen Emotionen erkennen, benennen und regulieren zu können.


Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht! 

Gerne können Sie uns auch anrufen oder wir treffen uns zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

info@WOLF-Zentrum.de


    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Name des Kindes

    Ihre Nachricht

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit der Speicherung meiner Daten in diesem Sinne einverstanden: Datenschutz und AGB.